Eins von 251 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel
Selbstständige Durchführung des gesamten Zeitmanagement-Prozesses (Zeiterfassungssysteme, Abwesenheiten, Lohnlauf, Schnittstellen), Beratung und Unterstützung von Führungskräften, Planblattverantwortlichen und der HR Fachorganisation zu Themen Arbeitszeitmanagement und Absenzmanagement, Technische Bewirtschaftung sowie Bereinigung von Planungsfehlern im Zeiterfassungssystem Polypoint PEP, Sicherstellung der Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorgaben (interne Regelungen sowie Arbeitsgesetz), Aktive Mitwirkung bei der Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung unserer Zeitprozesse, Mitwirkung und Durchführung von periodisch, wiederkehrende Aufgaben, sowie internen und externen Audits, Erstellen von Reports, Auswertungen und Mitarbeit bei HR-Reporting-Initiativen
Am USB arbeiten heisst in erster Linie, Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen zu sein. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Inter-disziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Fundierte Berufserfahrung als Fachmann / Fachfrau mit Schwerpunkt Arbeitszeitmanagement im Schweizer Markt
Vernetztes Denken und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Berufsgruppen
Diskretion und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck
Sehr gute Kenntnisse in PEP und UKA von grossem Vorteil