Eins von 251 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel
Verantwortlich für die administrative Aufnahme aller Patientinnen und Patienten in der Notfallaufnahme, Telefon- und Schalterdienst in einem 24 Stunden-Schichtbetrieb, Kompetenter Empfang der Patientinnen und Patienten sowie der Besucherinnen und Besucher, Erteilen teilweise anspruchsvoller Auskünfte und Weitervermittlung der Anrufe, Aufbieten von Pikettärzt*innen, Pflegepersonal und weiterem Personal im Auftrag der Abteilungen innerhalb des Universitätsspitals.
Am USB arbeiten heisst in erster Linie, Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen zu sein. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Inter-disziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kaufmännische Ausbildung (3-jährige Lehre) oder vergleichbare Ausbildung
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Gesundheitswesen, in der Hotellerie oder in einem Dienstleistungsunternehmen
Versiert in der Anwendung von MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Dienstleistungsorientierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und einer selbständigen, strukturierten Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse
weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft zur Schichtarbeit (Samstag/Sonntag sowie Nachtdienste)