Junior IT-Helpdesk Mitarbeiter/-in

Eins von 210 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren, Analysieren und Bearbeiten der Incidents, Service Requests innerhalb der ITSM Suite (Jira). Weiterleiten von Incidents und Service Requests an die zuständigen Fachstellen. Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme. Unterstützen der Kunden beim sachgerechten Einsatz der ca. 200 Applikationen. Überwachen von Problemen bis zur abschliessenden Lösung.

Team / Beschreibung

Am USB arbeiten heisst in erster Linie, Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen zu sein. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Inter-disziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten