One of 62 job profiles at employer Universal-Job AG
Du fungierst als erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in IT-bezogenen Fragen und Anliegen. Dabei nimmst du Anfragen entgegen, priorisierst sie und leitest sie gegebenenfalls an spezialisierte Teams weiter. Du bietest sofortige Unterstützung und strebst danach, die meisten Anfragen beim ersten Kontakt zu lösen. Dies umfasst die Beratung bei allgemeinen IT-Fragen sowie spezifischen technischen Problemen. Du unterstützt Mitarbeiter telefonisch sowie vor Ort an drei Standorten. Du überwachst und wartest die IT-Hardware (PCs, Laptops, Drucker, mobile Geräte etc.), führst regelmässige Inspektionen durch und gewährleistest die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Geräte. Du hilfst bei der Installation und Konfiguration von Softwareanwendungen, erklärst deren Nutzung und unterstützt bei der Lösung von Softwareproblemen. Du übernimmst administrative Tätigkeiten im IT-Bereich, darunter die Verwaltung von Benutzerkonten, Netzwerken und IT-Infrastruktur.