Stellenprofile bei Universal-Job AG: Einkauf/-in Controlling/-in sowie Providermanagement

Eins von 381 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universal-Job AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit im zentralen ICT-Einkauf, Lieferanten- und Vertragsmanagement, Führen von Verhandlungen, Vertragsprüfungen: Inhaltliche/kommerzielle Prüfung aller ICT relevanten Verträge. Aufbau und Pflege von Controlling-Systemen zur Überwachung der Leistung von Partnern/Providern vor und nach Vertragsabschluss. Erstellung von Berichten und Analysen um das Management über finanzielle Leistungskennzahlen (KPIs) zu informieren. Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit mit Providern, um optimale Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) zu gewährleisten. Entwicklung und Umsetzung von intern Governance-Richtlinien (Weisungen) um Sicherheit, Compliance und Effizienz zu gewährleisten. Implementierung von Mechanismen zur Überwachung und Durchsetzung der Governance-Richtlinien. Entwicklung und Umsetzung von Financial Operations-Strategien zur effizienten Verwaltung der Kosten mit Fokus auf Cloud-Service-Providern (SaaS, Hyperscaler). Überwachung, Analyse und Optimierung der Budgets, um sicherzustellen, dass Ressourcen optimal genutzt werden. Identifikation von Möglichkeiten zur Ressourcenoptimierung und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung. Koordination und Führung des Reviewprozesses: Beurteilung von Wesentlichkeit, Outsourcings, notwendiger Berichte ISAE, Datenschutzfolgeabklärung, Cloud Assessments, etc. bei Neuanforderungen. Du arbeitest eng mit anderen ICT-Architekten, Teams, Entwicklern, Lieferanten und Fachspezialisten zusammen.

Team / Beschreibung

Das langjährige, traditionelle Unternehmen legt grössten Wert auf Qualität und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese erfolgreiche Bank bietet interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten