Unilever Schweiz GmbH

Key Account Manager/-in

📍 8240 Thayngen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenständige Betreuung von zugeteilten Retail Key Accounts auf den Kategorien Personal Care, Beauty & Wellbeing und Home Care. Weiterfßhrung und Ausbau einer ausgezeichneten Kundenbeziehung, eigenständige Fßhrung von Verkaufsverhandlung und Koordination der nationalen Jahresgespräche. Entwicklung und Umsetzung von gewinnbringenden, kundenspezifischen Strategien und Absatzkonzepten. Planung, Vorbereitung und Durchfßhrung von Workshops mit den Key Accounts. Definition der relevanten Portfolio-Proposition pro Verkaufskanal. Erstellung von Umsatz-, Profitabilitäts- und Marktanalysen. Implementierung von relevanten Promotions- und Sortimentsaktivitäten. Erstellung von Preis-/ Abverkaufs-/ Promotions-Reporting, sowie deren Analyse mit Umsetzungsempfehlung. Enge Zusammenarbeit mit den Marketing Teams aus den Kategorien. Mitwirkung und/oder Fßhrung von abteilungsßbergreifenden Projekten.

Team / Beschreibung

Unser Business erreicht Menschen weltweit. In über 190 Ländern nutzen 3,4 Milliarden von ihnen täglich unsere Produkte. Bei uns gestaltest du beliebte Marken, die den Alltag der Menschen besser machen. Unser Antrieb ist es, Nachhaltigkeit alltäglich werden zu lassen und wir sind überzeugt, dass ein darauf ausgerichtetes Geschäft zu überlegenen Ergebnissen führt. Unsere Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt. Mit sinnstiftender Arbeit, die zu ihrem Leben passt, leisten wir einen Beitrag für ein besseres Business und eine bessere Welt. Bei Unilever erwartet dich eine einzigartige Laufbahn, geprägt durch ein gleichberechtigtes und flexibles Arbeitsumfeld. „One size fits all“ gibt es hier nicht. Dafür alles, was du brauchst, um deine Zukunft selbst zu gestalten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung im relevanten Berufsfeld

  • Berufserfahrung im Account Management oder Trade Marketing eines FMCG-Unternehmens in der Schweiz

  • Starke analytische Fähigkeiten: Verständnis fĂźr Umsatz-, Abverkaufs- und Marktzahlen

  • Absoluter Teamplayer*in Ăźber die verschiedenen Abteilungen hinweg

  • Begeisterung fĂźr Themen rund um Verkauf und Verhandlung

  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise

  • Umfassende Kenntnisse in MS Office

  • Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse