Mitarbeiter/-in Backoffice Aftersales und Einkauf

One of 7 job profiles at employer unex lighting AG

Role and responsibilities

Abwicklung des gesamten Bestellprozesses von der Bedarfsermittlung bis zur Warenlieferung, Überwachung der Liefertermine und Bestände, Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Verkauf, Produktionsplanung, Lieferanten und Speditionen, Aufbereitung von Exportsendungen, Zusammenarbeit mit unserem Team in Asien, Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen, Koordination von Retouren und Reparaturen, Unterstützung bei der Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen, Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Logistik zur Sicherstellung eines optimalen Kundenservice, Pflege der Kundendatenbank und Erstellung von Aftersales-Reports.

Team / description

Als innovatives Unternehmen im LED-Lichtsektor haben wir uns schweizweit einen Namen bei Elektroinstallateuren, Architekten, Ladenbauern und Lichtplanern erarbeitet. Wir sind ein KMU und als Mitglied der SLV-Lighting Gruppe international vernetzt. Mit Leidenschaft und Engagement bieten wir Lichtlösungen mit hochwertigen Produkten für professionelle Anwendungen im Innen- und Aussenbereich an.

Qualifications and Skills