Stellenprofile bei UBS AG: Spezialist/-in Hypotheken und Grundbuchwesen
Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UBS AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Selbständige Abwicklung der bewilligten Kreditgesuche, Erstellen von allen notwendigen Kredit- und Sicherungsdokumenten, Abbilden und Bewirtschaften von Hypotheken und Sicherheiten, Erstellen von Zahlungsversprechen sowie fristgerechter Ausführung von Zahlungen, Sicherstellung aller Bedingungen für die Freigabe der Hypotheken und Zahlungen, Begleitung und korrekte Terminierung der Geschäftsfälle in Eigenverantwortung, Korrespondenz mit Grundbuchämtern, Notaren, Banken und Versicherungsgesellschaften, Pflichtbewusster Umgang mit potenziellen Risiken
Team / Beschreibung
UBS Business Solutions AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fundierte Kenntnisse in der Hypothekarverarbeitung und/oder Grundbuchwesen
- Selbständiges, exaktes und effizientes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
- Verantwortungsvolles Handeln und professionelles Auftreten
- Hilfsbereitschaft und liebst es als Team das Ziel zu erreichen
- Kommunikationsstärke und Offenheit
- Belastbarkeit und behältst den Überblick auch in stressigen Situationen
- Freude, in der Organisation etwas zu bewegen und dich aktiv einzubringen
- Grosses Interesse an der Bewirtschaftung von Hypothekarfinanzierungen