One of 5 job profiles at employer UCC COFFEE SWITZERLAND AG
In dieser vielseitigen und wichtigen Funktion, betreust du unsere Mövenpick und Private Label/Retail Kunden. Die Stelle ist eine absolute Drehscheibenfunktion bei der es gilt, jederzeit den Überblick zu behalten. Selbständige Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung, telefonischen und schriftlichen Kontakt zu unseren Kunden, Koordination mit internen und externen Stellen (Planung, Logistik, Spediteur), Erstellen der erforderlichen Exportdokumente unter Einhaltung der länderspezifischen Vorschriften, weltweite Transporte, LKW, See und Luftfracht planen und organisieren, Bestellungen von unseren Private Label/Retail Kunden erfassen, direkte Koordination der Produktions- und Liefertermine, pflegen und führen von Kunden-, Artikelstammdaten und Preislisten, Projektmanagement für Aktivitäten und Promotionen rund um die Produkte, Unterstützung der Verkaufsleitung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft, allgemeine Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz, Telefon, Versände etc., Erstellung von individuellen Statistiken.
UCC COFFEE gehört zu den weltweit 5 grössten Kaffeeröstern. Unser Anspruch ist höchste Qualität, deshalb beherrschen wir den ganzen Prozess vom Anbau bis in die Tasse. UCC COFFEE ist ein Familienbetrieb mit japanischen Wurzeln. Der perfekte Kaffee, Nachhaltigkeit und langfristige Strategien sind uns wichtiger als der kurzfristige Gewinn. UCC COFFEE SWITZERLAND ist die regionale Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Trotz unserer Grösse sind wir regional verankert: Wir betreiben vier Röstereien in der Schweiz und pflegen unsere traditionellen Schweizer Marken. Wir sind der Marktführer im Bereich Retail Eigenmarken und kompatible Kapseln, sind für die Gastronomie ein starker Partner mit der Total Coffee Solution und bringen mit der Office Coffee Solution den besten Kaffee in viele Schweizer Büros.