Leiter/-in Einkauf

Eins von 61 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Two Spice AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung und Weiterentwicklung des Strategischen Einkaufs, Identifizierung und Bewertung neuer Lieferanten, Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen, Führen von Vertragsverhandlungen, Preisgestaltung und Verhandlungen zu Lieferbedingungen, Sicherstellen des Warenimports und der korrekten Zollabwicklung, Leitung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams, bestehend aus 5 Mitarbeiter:innen, Überwachung des Einkaufs-Volumen / Bedarfsplanung und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen für eine effiziente Nutzung vom Lagerplatz und Warenumschlag, Analyse und Kontrolle von Einkaufskonditionen und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse, Risikomanagement: Identifikation und Management von Risiken in der Lieferkette, Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Konzern-Richtlinien, Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Beschaffungsstrategien, Produkteentwicklung (Eigenlabel), Supply Chain Management

Team / Beschreibung

Die Einkaufsabteilung der Two Spice AG als Gastrounternehmen mit einer Produktionsstätte ist zuständig für Produktentwicklung und -beschaffung, den Verkauf innerhalb der Gruppe und an Drittkunden. Das Team überwacht Trends am Markt, verhandelt mit Lieferanten, kontrolliert den Warenfluss und die Produktqualität und sorgt somit dafür, dass die Restaurants und Produktionsstätten laufend über alles verfügen, was sie benötigen. Dazu gehören Lebensmittel, Getränke und Non-Food-Artikel aus aller Welt. Auch eigens entwickelte Produkte wie das japanische Sortiment der Retail Marke Zenbu, das Bio-Erfrischungsgetränk Yootea - sowie weitere exklusive Handelsprodukte - werden schweizweit vertrieben, aber Global beschafft. Primäre Sourcing und Beschaffungsmärkte sind China, Süd-Korea und Japan.

Qualifikationen und Fähigkeiten