Praktikum Digital Marketing, Content Publisher
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TUI Suisse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung des Digital Commerce Teams bei der Verwaltung und Pflege von Webcontent über das Content Management System für Tui.ch, regelmäßige Überprüfung der Website und Behebung von Mängeln, Übernahme der kreativen Konzeption (Text & Bild) des Newsletters, Gestaltung des visuellen und textlichen Aufbaus von Website, Marketing-Emails und digitalen Werbemitteln, Unterstützung bei der Reporterstellung und E-Mail Kampagnenoptimierung, Aufgreifen von unterstützenden Aufgaben im Bereich Digital Commerce, Konzeption performancestarker E-Mail-Marketing- und Newsletter-Kampagnen, Umsetzung von Browser Push Kampagnen
Team / Beschreibung
TUI
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Berufsausbildung
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich CRM und E-Mail Marketing (idealerweise im Tourismus)
- Ausgeprägte Kundenorientierung mit einer Begeisterung für optimale Kundenerlebnisse
- Flair für das Erstellen von kundenspezifischen Texten sowie die Gestaltung von digitalem Content
- Gute Organisationsfähigkeit sowie in der Lage sein an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten
- Hands-On Mentalität mit Spass an der operativen Umsetzung und Zusammenarbeit im Team
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (gute Englisch-, aber insbesondere Französischkenntnisse wünschenswert)
- Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie idealerweise Adobe Photoshop