Marketing-Manager/-in
One of 9 job profiles at employer Tschümperlin AG, Baustoffe
Role and responsibilities
Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategie mit Fokus auf Digital Marketing (Social Media, Website, Newsletter, Video, ) inkl. Performance-Analyse. Inhouse-Erstellung von zielgruppenorientierten Inhalten für verschiedene Kanäle – von Text bis Grafik. Unterstützung unseres B2B-Verkaufsteams durch die Erstellung verkaufsfördernder Materialien wie Kataloge und Leaflets mit Hilfe eines PIM-Systems (MeDaPro Publish). Mitorganisation von Ausstellungen und Kundenveranstaltungen.
Team / description
Für unser Team in Baar suchen wir per April 2025 eine:n Marketing & Content Manager:in.
Qualifications and Skills
- eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Grafikdesign
- Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einem Unternehmen oder einer Agentur
- Sicherheit im Umgang mit digitalen und klassischen Marketingkanälen
- Kreativität, ein sicheres Händchen für Design und die Fähigkeit, technische Produkte spannend und emotional darzustellen
- Du bist ein kreativer Kopf mit strukturiertem Denken, der sich den Content proaktiv im Team abholt
- Du hast Freude daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und hands-on die Ideen in die Realität umzusetzen
- gutes Marketing hängt nicht von einem riesigen Budget ab - Du bist KMU tauglich
- Du bist ein positiver Mensch und willst mit Deiner Arbeit sichtbare Werte kommunizieren
- Erfahrung mit Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop) und Offenheit für KI-gestützte Tools
- Kenntnisse in SEO, Performance-Marketing und Web-Analytics sind von Vorteil
- Du interessierst Dich für Outdoor-Produkte aus Beton, Keramik und Naturstein und deren Beitrag für eine nachhaltige Zukunft