Tschümperlin AG, Baustoffe

Marketing-Manager/-in

📍 6340 Baar

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategie mit Fokus auf Digital Marketing (Social Media, Website, Newsletter, Video, ) inkl. Performance-Analyse. Inhouse-Erstellung von zielgruppenorientierten Inhalten für verschiedene Kanäle – von Text bis Grafik. Unterstützung unseres B2B-Verkaufsteams durch die Erstellung verkaufsfördernder Materialien wie Kataloge und Leaflets mit Hilfe eines PIM-Systems (MeDaPro Publish). Mitorganisation von Ausstellungen und Kundenveranstaltungen.

Team / Beschreibung

Für unser Team in Baar suchen wir per April 2025 eine:n Marketing & Content Manager:in.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Grafikdesign

  • Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einem Unternehmen oder einer Agentur

  • Sicherheit im Umgang mit digitalen und klassischen Marketingkanälen

  • Kreativität, ein sicheres Händchen für Design und die Fähigkeit, technische Produkte spannend und emotional darzustellen

  • Du bist ein kreativer Kopf mit strukturiertem Denken, der sich den Content proaktiv im Team abholt

  • Du hast Freude daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und hands-on die Ideen in die Realität umzusetzen

  • gutes Marketing hängt nicht von einem riesigen Budget ab - Du bist KMU tauglich

  • Du bist ein positiver Mensch und willst mit Deiner Arbeit sichtbare Werte kommunizieren

  • Erfahrung mit Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop) und Offenheit für KI-gestützte Tools

  • Kenntnisse in SEO, Performance-Marketing und Web-Analytics sind von Vorteil

  • Du interessierst Dich für Outdoor-Produkte aus Beton, Keramik und Naturstein und deren Beitrag für eine nachhaltige Zukunft