Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Astara SA
Durch die Nutzung unserer Salesforce-Systeme (Marketing-Cloud, Commerce-Cloud und Sales-Cloud) bringen Sie Backoffice Informationen in kundenorientierter Art in die tägliche Realität. Sie beaufsichtigen den Webshop um einen reibungslosen Ablauf sowie optimale Leistung innerhalb der Salesforce Commerce Cloud-Plattform zu gewährleisten. Verwalten und Pflegen der Systemarchitektur zur Unterstützung effizienter und nahtloser Online-Verkaufsprozesse. Sicherstellen der korrekten Fahrzeugdaten in den Systemen sowie Einholen der Daten für die neuen Fahrzeuge. Aktualisieren der Produktlisten, der Beschreibungen, Bilder sowie aller relevanten Details. Verbesserung der Produktinformationen in Zusammenarbeit mit dem Content-Team. Schulung der am Webshop beteiligten Teammitglieder und Verwalten der Zugriffsrechte und Systemkonfigurationen. Enge Zusammenarbeit mit dem Team in Madrid bei Erweiterungen und Anpassungen im Webshop. Überwachung der Auftragsabwicklung, des Zahlungsverkehrs und der Kundeninteraktionen.
Astara Switzerland ist Teil der weltweit tätigen spanischen Astara-Gruppe, die sich als Mobilitätsdienstleister, Automobil-Importeur und Technologie-Unternehmen positioniert und sich zum Ziel gesetzt hat, Mobilität für jeden und in den verschiedensten Formen zu ermöglichen. Gleichzeitig hat sich Astara dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und setzt dies in allen Geschäftsbereichen konsequent um. Unter dem Motto «one team, one company, one brand» steht der Team Spirit bei Astara im Mittelpunkt des Handelns. Die Astara-Gruppe ist im Automobilvertrieb mit zukunftsweisenden Mobilitätsdienstleistungen in 19 Ländern vertreten. Sie vertreibt weltweit 29 Automarken auf drei Kontinenten, hat im Jahr 2022 mehr als 230'000 Fahrzeuge verkauft und beschäftigt rund 2800 Mitarbeitende. Das Unternehmen erkennt globale Trends zu einer kundenorientierteren Wirtschaft im digitalen Umfeld und erschliesst neue Geschäftsfelder, die sich aus diesem Szenario ergeben.