Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Honegger AG
Du leitest ein motiviertes Team mit Weitblick und sorgst für eine konstruktive, zielgerichtete Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Du schaffst ein Umfeld, in dem Austausch, Information und Erfahrung selbstverständlich gelebt werden. Du organisierst regelmässige, strukturierte Kadersitzungen und förderst die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden gemäss interner Vorgaben. Du stellst reibungslose Abläufe in den Bereichen Einsatzleitung, Planung, Verkauf, HR und Administration sicher. Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der internen Prozesse und setzt Optimierungen konsequent um. Du sorgst für die Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsstandards und unterstützt dabei die Q-Verantwortlichen. Gemeinsam mit der Regionalleitung entwickelst du kurz-, mittel- und langfristige Ziele. Du erstellst das jährliche Umsatz-, Kosten-, Personal- und Verkaufsbudget für deine Niederlassung. Du verantwortest die monatliche Berichterstattung an die Regionalleitung (inkl. Kurzbericht und Kommentar zum BAB). Du vertrittst unsere Niederlassung nach aussen und pflegst aktiv den Kontakt zu Kundinnen und Kunden, Partnern, Behörden sowie zur lokalen Wirtschaft. Du begleitest aktiv den Verkaufsprozess, betreust Schlüsselkunden persönlich und bearbeitest Reklamationen zeitnah mit deinem Team zusammen. Du stellst sicher, dass Offerten korrekt kalkuliert und Kundengespräche sauber dokumentiert werden. Du bist die zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder. Du trägst die unternehmerische Gesamtverantwortung für deine Niederlassung.
Wir bieten dir und weiteren rund 6'500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prägt. Die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen. Viel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten. Eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützen. Immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen.
Abgeschlossene Erstausbildung
Höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Mehrjährige Führungserfahrung eines grösseren Teams oder einer Abteilung
Idealerweise Kenntnisse der Reinigungsbranche
Proaktive, kunden- und dienstleistungsorientierte Haltung
Vernetzte, prozessorientierte Denkweise
Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
Bereitschaft, sich weiterzubilden und künftig mehr Verantwortung zu übernehmen
Gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen