Stellenprofile bei Trek Fahrrad GmbH: Software-Support Mitarbeiter/-in

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Trek Fahrrad GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kund:innen (DE, AT, CH) bei der Nutzung unseres Warenwirtschaftssystems zu unterstützen. Dafür solltest du fundierte Kenntnisse in der Informatik und die Fähigkeit besitzen, technische Probleme zu erkennen und zu lösen. Du arbeitest eigenständig und serviceorientiert, um unseren Kund:innen schnell und kompetent bei ihren Anliegen zu helfen. Betreuung von Bike-Shops im Bereich der Ascend Software von Trek bei allen Fragen rund um unsere Software und Dienstleistungen. Behandlung und Lösung der Kundenanfragen (Support) auf Deutsch. Durchführung von Software-Installationsprojekten mit den Kund:innen. Schulung von neuen Programm-Features und Prozessen sowie Erstellung von Schulungsmaterial. Aufbereitung von Produktdaten und Schulungsmaterial und deren Bereitstellung an die Kund:innen. Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Ascend und den Dienstleistungen für unsere Kund:innen. Du stehst mit Kolleg:inenn weltweit in Kontakt und tauschst dich regelmässig in englischer Sprache aus.

Team / Beschreibung

Trek Bicycle ist ein global führender Hersteller von innovativen Fahrrädern und Fahrrad-Zubehör. Wir bauen ausschliesslich Produkte, die wir lieben. Wir leben absolute Kundenorientierung und verändern die Welt, indem wir mehr Menschen aufs Fahrrad bringen. Hierfür entwickeln und produzieren wir mit über 5’600 Mitarbeiter:innen innovative Produkte – und das bereits seit 1976.

Qualifikationen und Fähigkeiten