Teamleiter/-in Kundenservice Inbound
One of 48 job profiles at employer Transgourmet Holding AG
Role and responsibilities
Fachliche und personelle Führung des Team Inbound des Kundencenters Schweiz, Motivieren, fördern und entwickeln eines dreisprachiges Teams in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht, Analysieren und interpretieren der Contact Center spezifischen Kennzahlen und Statistiken, ableiten geeigneter Handlungsfelder und nötige Massnahmen umsetzen, Verantwortlich für die fachkompetente und qualitativ hochwertige Bearbeitung der Kundenanfragen /-aufträge, Umsetzen der abteilungsorientierten strategischen Themen in Zusammenarbeit mit der Leitung Verkauf Services, Täglicher Kontakt mit unseren Kunden und dem Verkauf für Fragen rund um die Produkte und Services der Transgourmet Schweiz
Team / description
transGourmet Holding
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. betriebswirtschaftlichem Bereich oder vergleichbar (Bsp. Contact Center Supervisor)
- Mehrjährige Führungserfahrung und Berufserfahrungen im Kundenservice / Contact Center oder in einem ähnlichen Umfeld und/oder Position
- Exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Sozialkompetenz
- Angenehme und professionelle Kommunikationsfähigkeit
- Gesundes Durchsetzungsvermögen
- Starke Belastbarkeit
- Eine gute Portion Humor
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch mit zeitgemässer mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise (mind. Niveau B2)
- Hohe technische Affinität zu modernen Lösungen
- Prozessautomatisierung durch digitale Lösungen
- Sehr gute IT-/ und MS Office - Kenntnisse