Produkte Spezialist/-in als Technischer Supporter/-in

One of 13 job profiles at employer Toyota Material Handling Schweiz AG

Role and responsibilities

Entgegennahme, Abklärungen und Beantwortung von technischen Anfragen interner und externer Kunden. Technische Problemlösung per Telefon, bei Kunden vor Ort und in den Werkstätten von Toyota. Anfragen und Rücksprachen bei den Spezialisten der jeweiligen Lieferwerke (BT / Toyota). Planung, Organisation und Durchführung von technischen Schulungen und speziellen Trainingsprogrammen. Kontaktpflege mit den Toyota und BT-Werken inkl. Teilnahme an internationalen Meetings. Erstellen und Verteilen von Service-Dokumentationen (z.B. Hand- und Ersatzteilbücher). Erstellen und Abwickeln von Garantieanträgen gegenüber den Lieferwerken. Coaching der Mitarbeiter im Bereich After Sales (speziell Service-Techniker und Mechaniker).

Team / description

Toyota Material Handling Schweiz AG gehört zur Toyota Material Handling Gruppe, der globalen Nr. 1 in der Herstellung und dem Verkauf von Flurfördergeräten und Gabelstaplern. Wir bieten ein lückenloses Produktsortiment sowie eine Vielfalt an Serviceleistungen. In der Schweiz beschäftigen wir rund 70 Mitarbeitende. Der Hauptsitz ist in Bülach (ZH) und ein Miet- und Occasionscenter befindet sich in Dagmersellen (LU).

Qualifications and Skills