Stellenprofile bei Touristische Unternehmung Grächen AG: Junior Social Media Manager
Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Touristische Unternehmung Grächen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien, Erstellung und Pflege von Inhalten für Social-Media-Kanäle, Gestaltung von Werbe- und Kommunikationsmitteln, Monitoring und Analyse der Performance, Interaktion mit Community, Recherche von Trends, Planung und Durchführung von Kampagnen, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Verwaltung und Entwicklung von Social-Media-Kanälen, Verantwortung redaktioneller Content, Anpassung Kommunikationsstil, weitere Aufgaben im Inbound Marketing.
Team / Beschreibung
Touristische Unternehmung Grächen AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Erfahrungen im Bereich Social Media Management, idealerweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
- Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Analytisches Denkvermögen
- Teamfähigkeit
- Eigeninitiative
- Strukturierte Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und Vertrautheit mit den Adobe Creative Cloud Programmen
- Grundkenntnisse in der Nutzung von Social Media-Tools und -Plattformen
- Freude am Arbeiten mit Zahlen