Touristische Unternehmung Grächen AG

Junior Social Media Manager

📍 3925 Grächen

Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Touristische Unternehmung Grächen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien, Erstellung und Pflege von Inhalten für Social-Media-Kanäle, Gestaltung von Werbe- und Kommunikationsmitteln, Monitoring und Analyse der Performance, Interaktion mit Community, Recherche von Trends, Planung und Durchführung von Kampagnen, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Verwaltung und Entwicklung von Social-Media-Kanälen, Verantwortung redaktioneller Content, Anpassung Kommunikationsstil, weitere Aufgaben im Inbound Marketing.

Team / Beschreibung

Touristische Unternehmung Grächen AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Erste Erfahrungen im Bereich Social Media Management, idealerweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten

  • Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

  • Analytisches Denkvermögen

  • Teamfähigkeit

  • Eigeninitiative

  • Strukturierte Arbeitsweise

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und Vertrautheit mit den Adobe Creative Cloud Programmen

  • Grundkenntnisse in der Nutzung von Social Media-Tools und -Plattformen

  • Freude am Arbeiten mit Zahlen