Stellenprofile bei Tour de Suisse-Rad AG: Einkäufer/-in
Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Tour de Suisse-Rad AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zugeteilter Produkte und Komponenten, Die umfassende operative Betreuung zugeteilter Produktgruppen und Lieferanten, Der Einkauf und die Pflege der zugeteilten Sortimente inklusive Artikelstammdaten, Massnahmen im Rahmen des Leftover Managements einleiten und betreuen, Die Umsetzung des Lieferantenmanagements inkl. Logistikkoordination, Intensive Zusammenarbeit mit den Markenverantwortlichen der Produkte und dem Leiter Einkauf
Team / Beschreibung
Tour de Suisse Rad AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Einkauf
- Branchenerfahrung im Velo- und E-Bike Markt und/oder der Sportbranche sind von Vorteil
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
- Kommunikationsfähigkeiten
- Analytische Fähigkeiten
- Leidenschaft und Freude an Produkten rund ums Velo
- Hohe Identifikationsbereitschaft mit den betreuten Produkten
- Strukturierte Arbeitsweise
- Exakte Arbeitsweise
- Hohe Eigenverantwortung
- Englischkenntnisse auf Niveau B2 in Wort und Schrift
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie Microsoft Office (insbesondere Excel)