Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Toradex AG
Überwachung sämtlicher finanzieller Operationen und Aktivitäten der Gruppe, Erstellung konsolidierter Finanzberichte, Sicherstellung der Einhaltung lokaler und internationaler Rechnungslegungsstandards und Vorschriften, Aufrechterhaltung und Entwicklung effektiver Finanzrichtlinien und -kontrollen, Koordination und Management der Budgetierungs- und Prognoseprozesse, Bereitstellung von Finanzanalysen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden, Vorantreiben Optimierung von Finanzsystemen und -prozessen.
Toradex ist ein globales Unternehmen mit starkem Fokus auf Ingenieurwesen und Technologie. Angetrieben von einer vielfältigen und einzigartig talentierten Belegschaft, streben wir stets nach den besten Köpfen, um unsere innovative Vision von Embedded Computing und IoT voranzutreiben.
Abgeschlossenes Studium/Weiterbildung in Finanzen, Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Controlling
Erfahrung mit internationalen Umfeld und in multiplen Währungsumgebungen
Fundierte Kenntnisse im Swiss GAAP FER und im Schweizer Obligationenrecht
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen; Erfahrung mit D365 von Vorteil sowie ausgezeichnete Excel-Kenntnisse
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfindungsfähigkeit
Fähigkeit, in einem schnelllebigen, dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten