Stellenprofile bei Tonhalle-Gesellschaft Zürich: Marketing Manager/-in
Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Tonhalle-Gesellschaft Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Strategische Konzeption, Umsetzung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten mit Fokus auf die digitalen Kanäle, Reporting und Erfolgsanalyse der digitalen Marketingaktivitäten, Enge Zusammenarbeit mit demder Social Media Managerin, Mitarbeit bei Markt- sowie Trendforschung, Einbringung und Umsetzung von Ideen, Projekten und Strategien innerhalb der Digital Marketing Kommunikation, Mitarbeit bei ausserordentlichen Marketingprojekten
Team / Beschreibung
Tonhalle-Gesellschaft Zürich AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kulturmanagement/BWL oder gleichwertige Weiterbildung/Ausbildung
- 2-4 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing von Vorteil
- Kommunikative und flexible Persönlichkeit mit Humor, Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
- Fliessende Deutschkenntnisse
- sehr gutes Englisch
- Sehr gutes Verständnis für die digitalen Medienkanäle (Social Media, Landingpages, Apps, E-Mail-Marketing etc.)
- Gute Kenntnisse in MS-Office; Vertraut im Umgang mit Datenbanken sowie Marketinganalytics-Tools
- Crossmediale und -funktionale Denk- und Handlungsweise sowie kundenzentrierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Grosses Interesse an klassischer Musik