Stellenprofile bei Tonhalle-Gesellschaft Zürich: Social Media Manager/-in
Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Tonhalle-Gesellschaft Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellen der Content Creation (Video, Bild, Texte) für Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, TikTok), Erstellen Briefings/Story Boards für Clip-Produktion und Koordination / Mitarbeit bei Drehs / Interviews, Eruieren neuer Trends im Bereich Social Media, Kommunizieren und koordinieren mit Orchester und Künstler*innen, Produzieren von Kommunikationsmitteln Tonhalle Zürich, Auswerten und analysieren von Social Media Beiträgen und Aktivitäten
Team / Beschreibung
Tonhalle-Gesellschaft Zürich AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Social-Media-Redakteur*in / -Manager*in im kulturellen Sektor wünschenswert
- Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
- Erfahrung in der Datenanalyse zur Optimierung von Inhalten im Sinne von Imagebildung, Kundenbindung und Umsatz
- Hervorragendes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und spannende Themen
- Sicherer und kompetenter Umgang mit Partnern und Kunden
- Hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative, fallweise Abend- und Wochenendpräsenzen erwünscht
- Flexible, kreative sowie teamfähige Persönlichkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Konzeptionsstärke; Kreativität und Erfahrung in der Erstellung multimedialer Inhalte (Bild und Ton)
- Versiert in Office-Anwendungen / Vertraut im Umgang mit Datenbanken
- Grosses Interesse an klassischer Musik