Client Success Manager
Eins von 57 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ti&m AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Client Success Manager bist du direkter Ansprechpartner für Kunden aus verschiedenen Branchen, arbeitest mit Fachpersonen aus diversen IT-Bereichen zusammen, steuerst das Application Lifecycle Management, sorgst für die Übernahme von Applikationen in die Betriebsphase, stimmst Arbeitsabläufe ab, bringst Kunden mit neuen Ideen weiter und trägst zur Weiterentwicklung der Organisationseinheit Application Management bei.
Team / Beschreibung
ti&m
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, höhere technische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Client Success Manager (2nd & 3rd Level Support) oder als Projektleiterin/Projektleiter in Kunden-Projekten
- Hohe Sozialkompetenz
- gute Kommunikationsfähigkeit
- Einfühlungsvermögen
- professionelles Auftreten gegenüber Kunden
- Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln
- ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer
- Wissen und Erfahrung im (IT-) Projektmanagement
- Vertrautheit mit ITIL und Erfahrung mit Incident, Problem und Change-Management Prozessen