Job profiles at ti&m AG: Senior Service Manager
One of 56 job profiles at employer ti&m AG
Job Description
Du agierst als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden aus Banking, Insurance, Public sowie weiteren Branchen. Du führst Fachpersonen aus diversen IT-Bereichen und arbeitest im Zuge dessen eng mit unseren AM Software-Engineers sowie anderen Abteilungen wie Hosting, Security, Produkt- und Projektteams zusammen und trägst zur Weiterentwicklung unserer Lösungen bei. Du steuerst aktiv das Application Lifecycle Management der Applikationen und stellst die SLA für Wartung und Support (2nd, 3rd Level) sicher. Du schaffst die Voraussetzungen für die Übernahme von Applikationen aus der Projektphase in die Betriebsphase und stellst damit die Operational Readiness sicher. Du stimmst Arbeitsabläufe aufeinander ab, bringst unsere Kunden mit neuen Ideen weiter und unterstützt sie bei ihren Herausforderungen. Du trägst mit deiner Expertise dazu bei, die Organisationseinheit Application Management weiter auszubauen.
Education
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine höhere technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung
Experience
- Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung als Service Manager (2nd & 3rd Level Support) oder als Projektleiterin/Projektleiter in Kunden-Projekten
- Du bringst ein weitreichendes Wissen und mehrjährige Erfahrung im (IT-) Projektmanagement mit (z.B. Kunden Reporting, Planung, Budgetverantwortung)
- Von Vorteil bist du mit ITIL vertraut und hast Erfahrung mit Incident, Problem und Change-Management Prozessen
Competencies
- Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen und ein professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden
- Dein selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie deine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus und du beschreibst dich selbst als Teamplayer
Languages
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