Praktikant/-in Social Media

One of 11 job profiles at employer Ticketcorner AG

Role and responsibilities

In dieser spannenden Funktion bist du für die Steigerung der Sichtbarkeit und der Kundeninteraktionen auf den Social-Media-Plattformen sowie für die Aufbereitung und Veröffentlichung von Inhalten zuständig. Im Bereich Social Media: Bewirtschaftung und Betreuung aller Ticketcorner-Kanäle, Kanalgerechtes Texten und Aufbereiten von B2C-Inhalten, Erstellung audiovisueller Inhalte und Grafiken unter Einhaltung von CI/CD, Unterstützung bei Influencer-Partnerschaften, Zielgruppengerechte Kundenkommunikation und -interaktion über Social Media. Allgemeine Marketingaufgaben: Fristgerechte Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf diversen Kommunikationskanälen, Unterstützung Content-Management-Tasks und Bedienung diverser Content-Management-Systeme, Einfaches Redigieren und Überarbeiten von Bildern und Texten.

Team / description

Ticketcorner bietet modernste Ticketvertriebslösungen für Veranstaltungen jeder Art. Dazu gehört neben Events im Entertainment, Kultur- und Sportbereich auch das Skiticketing-Angebot für rund 60 Skigebiete. Den Ticketverkauf wickelt das Unternehmen über eine hochfrequentierte Website, eine mobile App, ein Kundenservice-Center und schweizweit rund 130 Vorverkaufsstellen ab.

Qualifications and Skills