One of 11 job profiles at employer Ticketcorner AG
In dieser spannenden Funktion bist du für die Steigerung der Sichtbarkeit und der Kundeninteraktionen auf den Social-Media-Plattformen sowie für die Aufbereitung und Veröffentlichung von Inhalten zuständig. Im Bereich Social Media: Bewirtschaftung und Betreuung aller Ticketcorner-Kanäle, Kanalgerechtes Texten und Aufbereiten von B2C-Inhalten, Erstellung audiovisueller Inhalte und Grafiken unter Einhaltung von CI/CD, Unterstützung bei Influencer-Partnerschaften, Zielgruppengerechte Kundenkommunikation und -interaktion über Social Media. Allgemeine Marketingaufgaben: Fristgerechte Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf diversen Kommunikationskanälen, Unterstützung Content-Management-Tasks und Bedienung diverser Content-Management-Systeme, Einfaches Redigieren und Überarbeiten von Bildern und Texten.
Ticketcorner bietet modernste Ticketvertriebslösungen für Veranstaltungen jeder Art. Dazu gehört neben Events im Entertainment, Kultur- und Sportbereich auch das Skiticketing-Angebot für rund 60 Skigebiete. Den Ticketverkauf wickelt das Unternehmen über eine hochfrequentierte Website, eine mobile App, ein Kundenservice-Center und schweizweit rund 130 Vorverkaufsstellen ab.