One of 7 job profiles at employer thurmed AG
Strategische Planung, inkl. Investitionsstrategien und Ressourcenallokation. Prozessmanagement: Sicherstellen moderner, effizienter, ordnungsgemässer Finanzprozesse in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht (inkl. Liquiditätsplanung und Konsolidierung). Business Partnering und Sparring: Beraten der Leitungsorgane bei strategischen Initiativen und finanziellen Entscheiden. Management-Cockpit: Bereitstellen von Steuerungsinformationen, Statistiken und wichtigen Leistungs- und Finanzdaten, z. B. für Tarifverhandlungen. Chancen- und Risikomanagement: Identifizieren, Bewerten und Steuern finanzieller Chancen und Risiken; Implementieren von Massnahmen zur Risikominderung. Projektleitung, Engagement in Ausschüssen, thurmed-interne VR-Mandate. Durchführen von Akquisitionen und Devestitionen, Gründungen, Abspaltungen, Fusionen und Kapitalerhöhungen, Prüfen von Outsourcing und Kooperationen.
Die thurmed Gruppe ist eine qualitativ und finanziell sehr erfolgreiche Spitalgruppe, bestehend aus 13 Gesellschaften an mehreren Standorten mit insgesamt fast 5'000 Mitarbeitenden. Diese Gesellschaften, allen voran die Spital Thurgau AG, erbringen im Kanton Thurgau eine patientenorientierte, fortschrittliche stationäre und ambulante medizinische Versorgung für alle. Zudem stellt die thurmed Immobilien AG moderne Gebäudeinfrastrukturen und Technik bereit, die sie auch selber bewirtschaftet. Weitere Gesellschaften bieten innerhalb der Gruppe, aber auch für Dritte, im Kanton Thurgau und in angrenzenden Gebieten die Medikamenten-, Material- und Wäscheversorgung an und erbringen hochwertige radiologische und pathologische Dienstleistungen.