One of 11 job profiles at employer Thommen Medical AG
Führen der gesamten HR-Administration vom Eintritt bis zum Austritt (Arbeitsverträge, Vertragsmutationen, Austritte, Zeugnisse etc.), Beratung und Unterstützung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten, Koordination, Organisation, Durchführung und Unterstützung der Linienverantwortlichen im Rekrutierungs- und Onboardingprozess, Verantwortung und selbstständige Abwicklung der gesamten Payroll (inkl. Abrechnung mit den Sozialversicherungen und Ämtern und Abstimmung in die Finanzbuchhaltung), Bewirtschaftung des Absenzen- und Zeitmanagements, Telefonische und schriftliche Kontakte zu Behörden, Ämtern und Versicherungen, Mitgestaltung der Thommen-Unternehmenskultur, Mitarbeit in HR-Projekten (Digitalisierung, Talentmanagement, Employer Branding), Protokollführung an den Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungssitzungen, Mithilfe in der Organisation der Generalversammlung sowie Führung des Aktienregisters.