Project and Administration Support
One of 4 job profiles at employer Thoratec Switzerland GmbH
Role and responsibilities
Projektmanagement nach Maßgabe der Geschäftsleitung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter durch detaillierte Berichte, Statistiken und Analysen Verwaltung des Terminkalenders der Geschäftsleitung durch Planung und Terminierung von Meetings, Konferenzen, Telefonkonferenzen und Reisen Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung mit dem System CONCUR Planung und Beaufsichtigung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Bestellmanagement Vertragsmanagement mit Vertriebspartnern und Vertriebsorganisationen Ansprechpartner für Datenschutz
Team / description
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Die Abbott Rapid Diagnostics Division am Standort Zürich/Baar (Schweiz) sucht ab sofort einen Project and Administration Support (100%).
Qualifications and Skills
- Grundlegende kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Projekt- oder Systemmanagement
- Verständnis der Diagnostikbranche
- Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsinitiativen und der Förderung von Veränderungen in einer kundenorientierten Organisation
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern
- Fähigkeit, innovativ zu denken und sich nicht von aktuellen Praktiken einschränken zu lassen
- Planung, Problemlösung, Verhandlungen und Moderation sind Kernkompetenzen
- Wahrung der Vertraulichkeit zu jeder Zeit, da die Rolle Zugang zu vertraulichen Informationen hat
- Organisiert, detailorientiert, und fähig, unter Druck mit wechselnden Prioritäten und Fristen zu arbeiten
- Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
- vorzugsweise Französischkenntnisse
- Fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse