Internationaler/-e Account Manager/-in
Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Thermoplan AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als International Account Manager bist du für einen oder mehrere internationale Kunden zuständig. Dabei bist du für den Auf- und Ausbau, die Pflege und die Intensivierung einer langfristigen Kundenzusammenarbeit verantwortlich und erarbeitest gemeinsam mit internen Stellen kundenspezifische Lösungen.
Team / Beschreibung
Thermoplan
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Verkauf/KAM oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft
- Berufserfahrung im Bereich internationalen B2B-Vertrieb, wie auch Branchenerfahrung von Vorteil
- Erste Erfahrungen im Vertriebsmanagement mit Kundenverantwortung
- Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Abschlussstärke (Reisebereitschaft ca. 20%)
- Gute Englischkenntnisse (Niveau min. B2) für eine einwandfreie Kommunikation auf dem internationalen Parkett. Jede weitere Sprache ist von Vorteil
- Verständnis und Interesse an technischen und komplexen Produkten und Lösungen
- Freude an Kaffee, dessen Verarbeitung und Zubereitung, sowie dessen Weiterentwicklung