Payroll Specialist

Eins von 121 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eraneos Switzerland AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen der Salärbuchhaltung (monatliche Lohnabrechnung und -auszahlung für Festangestellte und temporäre Mitarbeitende), Monatliche Spesenabrechnung der Festangestellten, Kontrolle der Spesen und Verbuchung, Laufende Meldung an Sozialversicherungen (Eintritte, Austritte, Mutationen), Monatliche Abstimmung sämtlicher Sozialversicherungen inkl. Quellensteuer, Jährliche Deklaration der Sozialversicherungen, Monatliche QST-Abrechnung für diverse Kantone (elektrisch, ELM), Betreuung und Weiterentwicklung der ABACUS-Lohnbuchhaltung, Erstellen von (Ad hoc-)Auswertungen in Zusammenarbeit mit weiteren Kolleg*innen im Finanzmanagement-Team.

Team / Beschreibung

Hervorragende Leistungen beruhen auf einem starken Fundament. Deshalb spielen unsere Corporate-Support-Funktionen, bestehend aus Expert/innen in den Bereichen Personalwesen, Marketing, Back-Office-Support, IT und Finanzen, eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung unseres Erfolgs.

Qualifikationen und Fähigkeiten