Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eraneos Switzerland AG
FĂŒhren der SalĂ€rbuchhaltung (monatliche Lohnabrechnung und -auszahlung fĂŒr Festangestellte und temporĂ€re Mitarbeitende), Monatliche Spesenabrechnung der Festangestellten, Kontrolle der Spesen und Verbuchung, Laufende Meldung an Sozialversicherungen (Eintritte, Austritte, Mutationen), Monatliche Abstimmung sĂ€mtlicher Sozialversicherungen inkl. Quellensteuer, JĂ€hrliche Deklaration der Sozialversicherungen, Monatliche QST-Abrechnung fĂŒr diverse Kantone (elektrisch, ELM), Betreuung und Weiterentwicklung der ABACUS-Lohnbuchhaltung, Erstellen von (Ad hoc-)Auswertungen in Zusammenarbeit mit weiteren Kolleg*innen im Finanzmanagement-Team.
Hervorragende Leistungen beruhen auf einem starken Fundament. Deshalb spielen unsere Corporate-Support-Funktionen, bestehend aus Expert/innen in den Bereichen Personalwesen, Marketing, Back-Office-Support, IT und Finanzen, eine entscheidende Rolle bei der UnterstĂŒtzung unseres Erfolgs.
kaufmÀnnische Grundausbildung und einen eidg. anerkannten Abschluss als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar
mehrjÀhrige Berufserfahrung in einer Àhnlichen TÀtigkeit
sorgfÀltig und strukturiert arbeiten
hoher Grad an SelbststÀndigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Vertraulichkeit
ausgezeichnetes Flair fĂŒr Zahlen
hohes QualitÀtsbewusstsein
sehr gute Kenntnisse in «Abacus» (ERP System)
sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme
generelle IT-AffinitÀt