Payroll Specialist

📍 8050 ZĂŒrich

Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eraneos Switzerland AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

FĂŒhren der SalĂ€rbuchhaltung (monatliche Lohnabrechnung und -auszahlung fĂŒr Festangestellte und temporĂ€re Mitarbeitende), Monatliche Spesenabrechnung der Festangestellten, Kontrolle der Spesen und Verbuchung, Laufende Meldung an Sozialversicherungen (Eintritte, Austritte, Mutationen), Monatliche Abstimmung sĂ€mtlicher Sozialversicherungen inkl. Quellensteuer, JĂ€hrliche Deklaration der Sozialversicherungen, Monatliche QST-Abrechnung fĂŒr diverse Kantone (elektrisch, ELM), Betreuung und Weiterentwicklung der ABACUS-Lohnbuchhaltung, Erstellen von (Ad hoc-)Auswertungen in Zusammenarbeit mit weiteren Kolleg*innen im Finanzmanagement-Team.

Team / Beschreibung

Hervorragende Leistungen beruhen auf einem starken Fundament. Deshalb spielen unsere Corporate-Support-Funktionen, bestehend aus Expert/innen in den Bereichen Personalwesen, Marketing, Back-Office-Support, IT und Finanzen, eine entscheidende Rolle bei der UnterstĂŒtzung unseres Erfolgs.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten