Eins von 121 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eraneos Switzerland AG
Führen der Salärbuchhaltung (monatliche Lohnabrechnung und -auszahlung für Festangestellte und temporäre Mitarbeitende), Monatliche Spesenabrechnung der Festangestellten, Kontrolle der Spesen und Verbuchung, Laufende Meldung an Sozialversicherungen (Eintritte, Austritte, Mutationen), Monatliche Abstimmung sämtlicher Sozialversicherungen inkl. Quellensteuer, Jährliche Deklaration der Sozialversicherungen, Monatliche QST-Abrechnung für diverse Kantone (elektrisch, ELM), Betreuung und Weiterentwicklung der ABACUS-Lohnbuchhaltung, Erstellen von (Ad hoc-)Auswertungen in Zusammenarbeit mit weiteren Kolleg*innen im Finanzmanagement-Team.
Hervorragende Leistungen beruhen auf einem starken Fundament. Deshalb spielen unsere Corporate-Support-Funktionen, bestehend aus Expert/innen in den Bereichen Personalwesen, Marketing, Back-Office-Support, IT und Finanzen, eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung unseres Erfolgs.
kaufmännische Grundausbildung
eidg. anerkannten Abschluss als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar
mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
sorgfältig und strukturiert arbeiten
hoher Grad an Selbstständigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Vertraulichkeit
ausgezeichnetes Flair für Zahlen
hohes Qualitätsbewusstsein
sehr gute Kenntnisse in «Abacus» (ERP System)
sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme
generelle IT-Affinität