Stellenprofile bei Eraneos Switzerland AG: Content-Manager/-in
Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eraneos Switzerland AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du entwickelst und implementierst umfassende Kommunikationsstrategien in der Gruppe, überwachst interne Kommunikationspläne, führst Gruppen-Update-Meetings durch, arbeitest mit Stakeholdern zusammen, verwaltest das Gruppenintranet, erstellst fesselnde Inhalte für interne und externe Zwecke, planst den Redaktionskalender für internationale Marketingkanäle und vieles mehr.
Team / Beschreibung
Eraneos ist eine globale Management- und Technologieberatungsgruppe, die die digitale Zukunft von Unternehmen gestaltet. Als Netzwerkorganisation bieten sie Dienstleistungen von der Strategie bis zur Implementierung an, alles ausgerichtet auf den Erfolg der Kunden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss mit Schwerpunkt (digital) Marketingmanagement oder Kommunikation
- Erfahrung als Content Manager (vorzugsweise im B2B-Bereich) von 3-5 Jahren
- Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zur Bearbeitung mehrerer Projekte gleichzeitig und Einhaltung von Fristen in einem schnelllebigen Umfeld
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
- Strategisches Denken zur Abstimmung von Kampagnen mit Unternehmenszielen
- Technologisches Verständnis und Vertrautheit mit digitalen Kommunikationsmitteln und Plattformen
- Datenorientierte Denkweise zur Bewertung und Verbesserung interner Kommunikationsstrategien