Stellenprofile bei Eraneos Switzerland AG: Erfahrene/-r Berater/-in Regulatory & Compliance
Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eraneos Switzerland AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen Kunden aus der europäischen Finanzindustrie beraten, digitale Transformation begleiten, neue Standards setzen, Implementierung von Transformationsvorhaben unterstützen, Kunden in den Bereichen Banking Transformation und Regulatory & Compliance unterstützen.
Team / Beschreibung
Der Cluster Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Versorgungsunternehmen (FSTU) fokussiert auf digitale Strategie, Transformation, Cybersicherheit und Datenschutz zur Unterstützung der Kunden bei der Umgestaltung ihrer Geschäftsmodelle.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory & Compliance bei Unternehmensberatung oder Finanzdienstleistungsunternehmen
- Kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
- Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich in Deutsch und Englisch zu kommunizieren
- Solides Fachwissen im Bereich Regulatory & Compliance (Financial Crime, Investor Protection, Data Privacy)
- Erfahrungen in der Durchführung agiler Transformationsprojekte
- Vertrautheit mit Bankprozessen wie Client Onboarding und Transaction Monitoring
- Erfahrungen mit agilen und klassischen Projektmanagement Methoden sowie entsprechende Zertifizierungen (z.B. PMI, Prince 2, SCRUM, SAFe)
- Vorzugsweise Zertifizierungen im Bereich AML ISMS