Stellenprofile bei Theatergenossenschaft Basel: Direktor/-in Kommunikation Sales
Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Theatergenossenschaft Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Mitglied der Geschäftsleitung tragen Sie die Verantwortung für das operative und strategische Management im Bereich Kommunikation & Sales, insbesondere für die Ticketeinnahmen und das Image des Theaters. Sie sorgen dafür, dass Geschäfts- und Theaterleitung sowie dem Verwaltungsrat in Ihrem Bereich gute Entscheidungsgrundlagen vorliegen. In deren Folge Sie dann nachhaltige Massnahmen initiieren, indem Sie alle kommunikativen, vertrieblichen und Kund:innenbindungsmassnahmen überblicken und koordinieren.
Team / Beschreibung
Theater Basel
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation in einer grösseren Kulturinstitution
- Führungskompetenzen zur Motivation und Entwicklung des Teams
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die eigenverantwortlich und durchsetzungsstark agiert
- Souveränes Auftreten gegenüber der Öffentlichkeit und Medienvertreter:innen
- Leidenschaft für Kultur und Musik
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne Französisch und weitere Fremdsprachenkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing und in verschiedenen Vertriebsprogrammen