Eins von 189 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TERTIANUM AG
Personelle und fachliche Führung des Teams Payroll und Absenzen Management von ca. 6 Personen. Selbständige Vorbereitung der monatlichen Lohnverarbeitung für die Gruppe Tertianum (ca. 6'600 Mitarbeitende) mit SAP HCM. Ausführung/Verantwortung der Schnittstellen zur Pensionskasse und zur Finanzbuchhaltung. Quellensteuerabrechnung erstellen, korrigieren und abstimmen für die ganze Schweiz. Kontrolle, Anmeldung und Erfassung von Familienzulagen und Taggelder bei der Ausgleichkasse (PK, KTG, UTG, Familienzulage, etc.). Abwicklung und Kontrolle von KTG-/UVG-Meldungen und Verarbeitung der Taggelder mit internem System (UKA). Erteilen von schriftlichen und mündlichen Auskünften sowie Bereitstellung von lohnrelevanten Informationen für Linienvorgesetzte, Mitarbeitende und diverse Ämter. Regelmässige Aufbereitung verschiedener Reportings mit SAP HCM. Mitarbeit bei Jahresendarbeiten und HR-Projekten.
Tertianum
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR, Payroll oder Sozialversicherung
2-4 Jahre Führungserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer vergleichbaren Position
Ausgeprägte IT-Skills (insbesondere SAP HCM / SuccessFactors, UKA von Vorteil) sowie Verständnis von technischen Abhängigkeiten
Gute Kenntnisse in Excel (S-Verweis, Pivots etc.)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse in Französisch von Vorteil