Eins von 189 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TERTIANUM AG
Selbständige Erstellung des monatlichen Reportings für Investoren, Banken und C-Level, Mitarbeit- und Mitgestaltung beim gruppenweiten Planungsprozess (Finanzplan, Forecast, Budget), Technische Optimierung bestehender Reportings, sowie technische Weiterentwicklung der Berichtsstrukturen (z.B. Erstellung von Dashboards via Power BI), Erstellung konzernweiter Ad-Hoc Analysen für Investoren und Geschäftsführung, Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten, Management-Reports und Controlling-Prozessen, Modellierung von Financial Models (Gesamtheitliches Verständnis von P&L;, Bilanz, Cash Flow), Stellvertretung vom Leiter Financial Planning & Analysis / Business Intelligence.
Tertianum trägt als Marktführer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei. Tertianum ist mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an über 90 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten. Das Corporate Service Center sowie die Geschäftsleitung der Tertianum Gruppe finden Sie im neuen Tertianum Giessenturm in Dübendorf (Nähe Bahnhof, gute ÖV Verbindung). Die Tertianum Gruppe befindet sich in einem Change Prozess.
Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Finanzen, Controlling
Einschlägige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion oder in der Beratung (1st Tier or 2nd Tier)
Alternativ Erfahrung im Bereich Transaction Services (M&A;) oder Private Equity Umfeld
Sehr hohe IT-Affinität sowie exzellente Excel (Financial Modeling, Power BI, Power Query) und Power Point Kenntnisse
Hohe Stressresistenz und die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten
Hoher «Drive» Tätigkeiten und Projekte umzusetzen in einem dynamischen Umfeld
Get things done Mentalität
SAP FI/CO Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit verschiedenen BI/Reporting-Systemen (z.B. Jedox, SAP BW) von Vorteil