TERTIANUM AG
Eins von 198 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TERTIANUM AG
Finance Business Partner und Ansprechpartner für die zugewiesenen Regional- und Betriebsleitungen in strategischen und operativen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen. Mitwirkung am monatlichen Finanzabschluss inkl. Analyse, Kommentierung und Präsentation der Ergebnisrechnung. Fachliche Leitung und Koordination des rollierenden Financial Forecasts und des jährlichen Budgetierungsprozesses für die zugewiesenen Geschäftsregionen. Bearbeitung komplexer finanzieller Sachverhalte an der Schnittstelle zwischen Konzernzentrale und den Geschäftsregionen. Eigenverantwortliche Umsetzung des jährlichen Kostenrechnungsprozesses der Betriebe nach kantonalen Vorgaben sowie Erstellung der zugehörigen Statistiken zwecks Festlegung/Verhandlung der Tarifstrukturen. Initiierung und Umsetzung bereichsübergreifender Projekte und Sonderthemen.
Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter auf hohem Niveau. Als Schweizer Marktführerin haben wir den Anspruch, das Leben von Seniorinnen und Senioren mit unseren rund 6400 Mitarbeitenden jeden Tag lebenswert zu machen, um ihnen Lebensfreude zu ermöglichen. Mit unseren individuell zugeschnittenen Leistungen schaffen wir so über alle Lebensphasen im Alter an fast 100 Standorten ein neues Zuhause, das ein sicheres und selbstbestimmtes Leben bietet. Was uns dabei jeden Tag antreibt, ist unser Respekt und unser Verantwortungsgefühl für ältere Menschen.
Betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen und Controlling
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Routiniert im Umgang mit SAP (S/4 HANA) sowie sehr gute Kenntnisse in Excel, Power Query und Power BI
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse