Category Manager

Eins von 194 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TERTIANUM AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für Warengruppen wie Fahrzeugflotte, Entsorgung & Recycling, Grossinventar (z.B. Küche, Mobiliar), Unterhalts- und Wartungsverträge, Interior Design, Kaffeemaschinen, technische Ausstattungen, Energie (Strom, Heizöl, Benzin), Personalvermittlung sowie Versicherungsdienstleistungen. Fachliche Leitung der Sortimentskommission, Reparaturen & Unterhalt sowie Prozessverantwortung inkl. operativem Einkauf in diesem Bereich. Lieferantenmanagement wie Ausschreibungen, Vertrags- und Preisverhandlungen inkl. Vertragsabschluss, Stammdatenpflege, Lieferantenbewertungen und Audits. Strategische Artikel- und Sortimentspflege, Neulistungen sowie interne Kommunikation mit Schnittstellen. Kontinuierliche Markt- und Preisbeobachtung inkl. KPI-Monitoring (z.B. Logistik, Umsatz) und Ableitung von Optimierungsmassnahmen. Vorschläge zur Weiterentwicklung der verantworteten Kategorien, inklusive Benchmark-Analysen, Scouting und Messebesuchen. Bearbeitung von Reklamationen und Vorbereitung entsprechender Massnahmen.

Team / Beschreibung

Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter auf hohem Niveau. Als Schweizer Marktführerin haben wir den Anspruch, das Leben von Seniorinnen und Senioren mit unseren rund 6400 Mitarbeitenden jeden Tag lebenswert zu machen, um ihnen Lebensfreude zu ermöglichen. Mit unseren individuell zugeschnittenen Leistungen schaffen wir so über alle Lebensphasen im Alter an fast 100 Standorten ein neues Zuhause, das ein sicheres und selbstbestimmtes Leben bietet. Was uns dabei jeden Tag antreibt, ist unser Respekt und unser Verantwortungsgefühl für ältere Menschen.

Qualifikationen und Fähigkeiten