Eins von 195 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TERTIANUM AG
Zahlungsein- und ausgĂ€nge unserer Banken tagesaktuell verbucht und abstimmen (Hauptbuch, Debitoren und Kreditoren). AbklĂ€rungen von Zahlungsein- und ausgĂ€ngen sowie Abstimmung von Bank- und Transferkonti. Vorauszahlungen / DauerauftrĂ€ge verbuchen & verwalten. Mithilfe bei Monats- und JahresabschlĂŒssen. Sicherstellung der ZahlungslĂ€ufe inkl. Ăbertrage (Lohn, Kreditorenzahlungen, Mietzahlungen). Erstellung diverser Statistiken, Aging, Liqui-Status, Cash-Ăbersicht und Adhoc Auswertungen. Einreichen der Restfinanzierung fĂŒr alle Betriebe. Anfragen von Gemeinden, Kantonen und Behörden von Restfinanzierungen abklĂ€ren. Einhalten und verbessern der definierten Prozessen und unterstĂŒtzen der Weiterentwicklung der administrativen AblĂ€ufe (QualitĂ€ts-management). UnterstĂŒtzt die gesamte Abteilung Rechnungswesen (Korrespondenz, Versand von Unterlagen, Post, Telefondienst, Statistiken etc.)
Tertianum trĂ€gt als MarktfĂŒhrer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der LebensqualitĂ€t Ă€lterer Menschen bei. Tertianum ist mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an ĂŒber 90 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung
Mindestens Ausbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen (edupool)
MehrjÀhrige Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Abschluss
Grosse ZuverlÀssigkeit und exakte Arbeitsweise
Dynamische Persönlichkeit: Proaktiv anstatt reaktiv
Strukturierte und selbstÀndige Arbeitsweise
Kommunikativ / FĂ€higkeit auf Menschen zuzugehen
Versiert im Umgang mit SAP und Excel