Terraviva ag

Fachmitarbeiter/-in Finanzen

📍 3210 Kerzers

Rolle und Verantwortlichkeiten

Vorbereitung Monats- und Quartalsabschlüsse, Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen, Konsolidierung, Durchführung der MWST-Abrechnungen, Mitarbeit bei den Budgets, Mitarbeit bei Cash-Management, Erstellung von Reports, Analysen von Finanzauswertungen, Mitführung der Poolabrechnungen, 4Augenprinzip der Lohnbuchhaltung, Monatliche Auswertungen oder ad-hoc Analysen, Vorbereitung Wechsel von FIBU-Programm von Navision zu Abacus-Buchhaltung, Allgemeine kaufmännische Arbeiten. Diese Arbeiten sind für die Mutter- sowie unseren Tochtergesellschaften.

Team / Beschreibung

Terraviva ag ist eine Bio-Produzentenorganisation mit 100 aktiven Bio-Produzenten. Wir sind Spezialisten in der Produktion, Beschaffung, Lagerung, Aufbereitung und Vermarktung von Biogemüse und –Früchten. Wir legen grossen Wert auf Nachhaltigkeit, Fairness, Innovation und Vertrauen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen

  • Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher Position

  • Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise

  • Analytische Denkweise mit betriebswirtschaftlichem Verständnis und schneller Auffassungsgabe

  • Beherrschung der MS-Office-Produkte (Word, Excel)

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Hohe Sozialkompetenz und Service Orientierung