Stellenprofile bei Tela GmbH: IT-Supporter
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Tela GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für die Entgegennahme, Erfassung und Bearbeitung von Anfragen im IT Helpdesk, Untersuchung und Diagnose von Infrastruktur- und Anwenderproblemen, Workstation-Management für ca. 200 Windows Arbeitsstationen, Benutzer- / Rechte- / Druckermanagement in einer MS AD Umgebung, IT-Einkauf und Hardwaremanagement, Koordination externer Dienstleister, Arbeitsplatzeinrichtung und Einführung neuer Mitarbeiter, Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Anleitungen, Unterstützung bei IT-Projekten
Team / Beschreibung
Tela GmbH
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder anderweitige Berufsausbildung mit Weiterbildung im Informatikbereich
- Erfahrungen im 1st/2nd Level Support
- Gute Umgangsformen sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten
- Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse in der Administration einer MS AD Umgebung
- Sehr gute Kenntnisse der MS Windows und O365 Produktreihe
- Strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
- Vernetztes, unternehmerisches Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe