Stellenprofile bei Tela GmbH: Teamleiter/-in Einkauf

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Tela GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und disziplinarische Führung des Teams, Zuständig für den kompletten Einkauf für die Cartaseta AG sowie Tela GmbH, Aufbau und Sicherstellung der neuen Einkaufprozesse, Definieren und Sicherstellung der Schnittstellen mit den anderen Abteilungen, Strategische und operative Weiterentwicklung sowie Optimierung der bestehenden Beschaffungsprozesse, Optimierung der Einkaufskonditionen, Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten sowie Einholung von Offerten, Budgetverantwortung für den zugeteilten Bereich, Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen innerhalb des Verbundes, Stellvertretung des strategischen Einkäufers Altpapier

Team / Beschreibung

Seit über 50 Jahren produzieren wir hochwertige Hygienepapiere, welche dank hochmoderner Technologie und stetiger Innovation laufend den ändernden Bedürfnissen der Menschen und Märkte angepasst werden. Mit der eigenen Abwasserreinigungs- und Altpapieraufbereitungsanlage war die heutige Tela bereits seit den Anfängen eine Pionierin der Nachhaltigkeit und legt auch heute noch grössten Wert auf Ökologie und Umweltbewusstsein. Mit über 200 hoch motivierten, fachkundigen Mitarbeitenden stellen wir im bernischen Niederbipp - unter anderem mit der Schweizer Traditionsmarke Tela - die Versorgung unserer regionalen und internationalen Kunden sicher. Als familiengeführtes Unternehmen ergänzt die Tela seit 2021 als Partnerin einen seit gut 40 Jahren bestehenden Verbund von Hygienepapierfabriken in der Schweiz, Deutschland und Polen.

Qualifikationen und Fähigkeiten