Stellenprofile bei TD SYNNEX Switzerland GmbH: Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TD SYNNEX Switzerland GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständige Abwicklung der Debitorenbuchhaltung des zugeteilten mehrheitlich deutschsprachigen Kundenportfolios inklusive Mahnwesen, Prüfung und Kontrolle der Kundenkonten und korrekte Verbuchung der Kundenzahlungen. Festlegung der Kreditlinien in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-Team. Kreditversicherungsdeckung: gesamtes Handling vom Antrag bis zur zeitgerechten Meldung bei Zahlungsverzug. Erstellen von Analysen und Auswertungen im Bereich Zahlungsziele, -verhalten, Umsatz, Working Capital etc. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten. Praxisbildner für KV-Lernende in der Abteilung Credit Collection.

Team / Beschreibung

TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 23.500 Mitarbeiter:innen von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieherstellern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Everything-as-a-Service. TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter:innen und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.

Qualifikationen und Fähigkeiten