One of 171 job profiles at employer tcc - the career company ag
Kundenaufträge und Projekte ab interner Werkabnahme übernehmen, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen/externen wie Endkunden sicherstellen, pflegen und unterstützen. Projektinbetriebnahme in hoher Selbstständigkeit praxisnah und kommerziell planen, steuern sowie koordinieren und überwachen. Interne und externe Fachabteilungen als unternehmerisch denkende und handelnde Hauptansprechperson leiten. Projektaufträge mittels entsprechenden Vertrags und definierten Meilensteine überwachen, begleiten sowie allenfalls Massnahmen erarbeiten und einleiten. Auftragsumsetzung als Verantwortlicher Projektkoordination wahrnehmen und Funktionalität sowie Prozesse auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen, auch beim Kunden vor Ort (ca. 10-15% planbare Reisetätigkeit). Bestehendes Projektmanagement auf Optimierungen analysieren und weiterentwickeln mit dem Ziel, ein professionelles und nachhaltiges System zu etablieren. Projektreportings pflegen sowie Koordinations- und Review-Meetings durchführen.