Qualitätsfachkraft Produktequalität
📍 3700 Spiez
Rolle und Verantwortlichkeiten
Direkter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in allen Fragen bezüglich Produktequalität. Bearbeiten von Kundenreklamationen und Rücksprache mit den betroffenen Fachabteilungen. Erstellen von Reklamationsberichten sowie einleiten und umsetzen der nötigen Massnahmen. Sicherstellen eines optimalen Beanstandungsmanagements bezüglich externen Qualitätsfeedbacks. Führen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bezüglich Kundenreklamationsbearbeitung. Mitarbeit bei der Vorbereitung und dem Durchführen von internen Audits. Aktive Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Fragen bezüglich Qualität.
Team / Beschreibung
International tätiges Schweizer Industrieunternehmen mit langer Tradition, welches namhafte Kunden aus der Automobilindustrie mit Komponenten, Baugruppen und Modulen beliefert.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Mechanische Grundausbildung
Weiterbildung zum Techniker HF oder Ingenieur FH
Weiterbildung zum Qualitätsfachmann erwünscht
Erfahrung in Qualitätsthemen, vorzugsweise in der metallverarbeitenden Industrie
Motivierte, kommunikative Fachkraft mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Exakte und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift