Job profiles at ASSA ABLOY (Schweiz) AG: Technischer Kundenberater/-in After Sales
One of 22 job profiles at employer ASSA ABLOY (Schweiz) AG
Job Description
Sie übernehmen die After Sales Service-Aktivitäten an unserem Hauptsitz in Richterswil und bei unseren CH-Kunden vor Ort. Analyse und Behandlung von technischen Fragestellungen und Reklamationen. Sie bieten technische Unterstützung und Auskunft für interne und externe Ansprechpartner. Sie verantworten die Abwicklung von Reparaturen inhouse und On-Site, einschliesslich der Reparatur-Auftragserfassung, der Koordination und der Terminüberwachung. Sie leisten fachtechnische Unterstützung bei Beta-Tests, Produkteinführungen und Produktschulungen. Sie sind für die Überprüfung von Retouren zuständig sowie das Erstellen von Fehlerberichten und entsprechenden Gutschriften.
Education
- Entsprechende Aus- und/oder Weiterbildung
Experience
- Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung und technische Unterstützung
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Schlösser und Zutrittskontrollen
Competencies
- Lösung - und Dienstleistungsorientiertes Arbeiten
- Flexible und kommunikative Persönlichkeit mit selbständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
- Gerne Verantwortung übernehmen
- Mit Ambiguität und komplexen Situationen umgehen können
- Am liebsten selbständig arbeiten und belastbar sind
- Ein „Machertyp“ sind und sich eigenverantwortliches, engagiertes Arbeiten gewohnt sind
- In einem führenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitgestalten möchten
Languages
Other
- Schweizweite Reisebereitschaft 10-40%