Stellenprofile bei Takeda Pharmaceuticals International AG: Lead Medical Excellence
Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Takeda Pharmaceuticals International AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
In der Rolle des Lead Medical Excellence sind Sie der Motor und die Inspirationsquelle hinter der Vision der Medical Affairs Excellence und unterstützen damit maßgeblich die Ziele der gesamten Medical Functions Organisation. Gemeinsam mit Ihrem Team von Expert:innen tragen Sie innerhalb der Medical Functions maßgeblich zu Exzellenz in den Schlüsselbereichen Insights & Engagement, Evidence Generation sowie Data, Digital & Technology bei. Sie spielen zudem eine Schlüsselrolle bei der Identifizierung und Umsetzung relevanter strategischer Themen innerhalb der Medical Functions, um Exzellenz und Effizienz sicherzustellen.
Team / Beschreibung
Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repräsentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein können. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fördern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Höchstleistung. Takeda fördert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermüdliches Engagement für unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schönere Zukunft zu ermöglichen - vereint sind.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Medizinisches Studium oder Master-Abschluss in einem relevanten Bereich und/oder Promotion (PhD)
- Fortgeschrittener Abschluss im Management, wie z.B. M.B.A., M.P.H. oder M.H.A., oder professioneller Beratungs-Hintergrund
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen Führungs- oder Beratungsrollen, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Medical Affairs oder Commercial
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Leitung funktionsübergreifender Projektteams; Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalführung
- Fundiertes Verständnis des deutschen Gesundheitswesens
- Tiefgehendes Verständnis für Compliance und medizinische Ethik, Fähigkeit, komplexe Situationen, Vorschriften, unsere Werte und Geschäftsinteressen zu navigieren
- Geschäftssinn verbunden mit Ergebnisorientierung, Selbstverantwortung und Verantwortlichkeit gegenüber anderen für Verpflichtungen, die mit unseren kurz- und langfristigen Zielen übereinstimmen
- Starke Fähigkeit, Teamfähigkeiten zu entwickeln, eine kollaborative Umgebung zu fördern und kontinuierliches Lernen und Verbesserung zu unterstützen
- Effektive Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, in der Lage, komplexe Informationen klar, verständlich und publikumsorientiert zu vermitteln