Stellenprofile bei Takeda Pharmaceuticals International AG: Medical Advisor
Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Takeda Pharmaceuticals International AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Der Medical Advisor (MA) im Bereich Neuroscience hat zwei Arbeitsbereiche: KOL Engagement und projektbezogene Arbeit. Als Indikations- und Produktexpert:in trägt die Rolle des Medical Advisors maßgeblich zur Entwicklung und Umsetzung des (inter)nationalen medizinischen Strategie als Teil der integrierten Produktstrategie bei. Die Medical Advisor spielen eine entscheidende Rolle dabei, dass innovative Therapien die Zulassung in Deutschland erhalten und die Patient:innen davon profitieren. Aus der Interaktion mit externen Stakeholdern leiten Sie Trends und Bedürfnisse von Patient:innen und HCPs ab und nutzen diese für die Entwicklung neuer Therapieoptionen.
Team / Beschreibung
Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repräsentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Takeda fördert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermüdliches Engagement für unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schönere Zukunft zu ermöglichen - vereint sind.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften, idealerweise mit Promotion
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, gewünscht im Bereich Medical Affairs in der Indikation Neurologie, vorzugsweise Narkolepsie
- Erfahrung in der Durchführung von Veranstaltungen mit externen Meinungsbildnern
- Erfahrung in der Erstellung von Medical Plänen und Budgetverantwortung
- Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten und lokaler Evidenzgenerierung, z.B. NIS
- Erfolgreiche Begleitung neuer Therapien bis zum Launch
- Erfahrung in der Schulung von Mitarbeitern und Durchführung von medizinischen Schulungen
- Nachweisliche Fähigkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit
- Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Agilität, Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Flexibles Zeitmanagement und Reisebereitschaft
- Sehr gutes Verständnis von klinischen Entwicklungen und Studien
- Sehr gutes Verständnis von Omni-Channel-Engagement, einschließlich aller verfügbaren Kanäle und deren Integration in die Customer Journey
- Sicherer Umgang mit MS-Office und hervorragende Projektmanagementkenntnisse