Job profiles at Tackle Business Consultants GmbH: System Engineer
One of 599 job profiles at employer Tackle Business Consultants GmbH
Job Description
Du trägst die Verantwortung dafür, dass die Services unserer Kunden reibungslos funktionieren und sorgst für einen störungsfreien Betrieb. Du kümmerst dich um die Bearbeitung von Tickets innerhalb unseres Incident-, Change- und Problem-Management Prozesses. Du erstellst Benutzeranleitungen und Dokumentationen für Installation und Support. Du bist zuständig für das Bereitstellen, Installieren und Warten von Hardware- und Softwarekomponenten sowie Kommunikationsmitteln. Du arbeitest in einem vielfältigen Arbeitsumfeld und in verschiedenen Projekten mit
Education
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, speziell in der Fachrichtung Systemtechnik
Experience
- Erfahrung im Servicedesk und im Kundensupport
Competencies
- Motiviert, sich in neue Technologien einzuarbeiten und neue Wissensgebiete zu erschließen
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Eigeninitiative
Languages
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
Other
- Kenntnisse oder Streben nach Weiterentwicklung in Client/Server, Virtualisierung, Softwareverteilung, Backup- und Storage-Lösungen, sowie Exchange