One of 33 job profiles at employer Syntegon Technology Services AG
Als technisch versierter und kommunikativer Kundentrainer bist du für die Entwicklung als auch Durchführung von internen und externen Trainings für unsere Prozess- und Verpackungsanlagen verantwortlich. Als Kundentrainer entwickelst du Trainingsprogramme und -materialien für unsere Kunden und internen Mitarbeiter. Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und internen Mitarbeitern in allen Belangen des Trainingsbedarfs. Die Durchführung von Trainingskonzepten führst du eigenverantwortlich bei unseren Kunden vor Ort und an unseren internen Standorten in deutscher oder englischer Sprache durch. Du entwickelst eigenverantwortlich digitale Trainingsformate in Form von digitalen Arbeitsanweisungen, Web-basierten Trainings oder Videos. Um dein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand zu halten, tauscht du dich hierzu regelmässig intern aus und kannst so State of the Art deine Kenntnisse weitergeben. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Kunden- und Mitarbeitertrainings und stehst auch darüber hinaus anderen internen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Helpline) beratend zur Seite.